Maria Neophytou

Maria Neophytou

Maria Neophytou ist Systemische Familien- und Paartherapeutin, Coach und Autorin.

Beziehungen

Was sie für uns tun und wir für sie

Seit vielen Jahren arbeite ich in eigener Praxis als Systemische Familientherapeutin, Supervisorin und Beraterin. Ich bin aber auch Systemische Lehrtrainerin und unterrichte am Institut der Gesellschaft für Systemische Beratung und Therapie in München. Schon lange Zeit beschäftige ich mich intensiv damit, wie Menschen ihr Leben, ihre Beziehungen und Liebe gestalten. Es ist für mich bis heute etwas Besonderes, Menschen in unterschiedlichen Phasen ihres Lebens begleiten zu dürfen. Meine Beobachtung aus all diesen Jahren ist, dass jeder von uns versucht so gut wie es geht, sein Leben zu gestalten.

Jedem von uns kann es irgendwann passieren, in Situationen zu kommen, in denen man merkt, dass alte Strategien und Verhaltensmuster nicht mehr funktionieren und es etwas Neues braucht, um gut für sich zu sorgen und weitermachen zu können.

In meiner Praxis und in meinen Seminaren versuche ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben. Ich freue mich immer darüber, wenn es mir gelingt, mit meinen Klientinnen und Seminarteilnehmern einen konstruktiven und liebevollen Blick zu entwickeln und eine neue Haltung auf persönliche Herausforderungen zu erarbeiten. Herausforderungen, die sich scheinbar als unüberwindbar und herausfordernd zeigen, können so gemeistert werden. 

Selbst nach Jahren der Begegnung mit so vielen Menschen, die mich besucht haben und mich Teil haben lassen an Ihrem Leben, bin ich nach wie vor berührt und voller Liebe dafür,  wie jeder von uns versucht, sein Bestes zu geben. Mit allen Veränderungen, Krisen, Katastrophen, Wünschen, Enttäuschungen, Glücksmomenten und nicht Absehbarem.

Ich schreibe hier auch aus meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen, die sich mir persönlich als Herausforderung gestellt haben und nach wie vor stellen. Auch ich versuche mit allen Umständen mein Bestes zu geben.

Ich habe mich entschlossen meine Erkenntnisse auf diesem Weg zu teilen, mit all denen, die sich für diese Themen interessieren, sich angesprochen fühlen oder einfach neugierig sind und sich ähnliche Fragen stellen. Manchmal hilft es schon zu sehen, dass wir nicht alleine sind mit all den Themen die uns beschäftigen. 

Ihre Maria Neophytou

Weitere Artikel

Der Mensch als Erzähler

Welcher Geschichte erlaube ich mein Leben zu dominieren? Der Mensch als Erzähler von G ...

Loslassen

Loslassen, was uns festhält Loslassen zu lernen ist eine große Aufgabe für uns. Dabe ...

Glaubenssätze

Jeder Mensch hat seine eigene gefühlte Wirklichkeit Jede und jeder von uns hat eigene ...

Maria Neophytou

Praxis für Systemische Beratung und Supervision

Ich arbeite in München und in Utting am Ammersee in eigener Praxis. Terminvereinbarungen sind an beiden Orten möglich.

München

Rumfordstrasse 42
im RGB Erste Etage.
80469 München

Utting am Ammersee

Hofstattstr. 18
86919 Utting a. A.

Die Einfahrt befindet sich auf Höhe der Hausnummer 16. Die Praxis liegt im Obergeschoß einer ehemaligen Zimmerei.

Kontakt

Tel.: 089 12012801
E-Mail: kontakt (at) systemischesichtweisen (dot) de